Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Deutsche Meisterschaft HGR Standard: Dabei sein ist alles

Feldhusen DM2018Kai und Vanessa Feldhusen waren gerade im Juli diesen Jahres in die S-Klasse aufgestiegen, und schon wagten sie sich an die großen tänzerischen Herausforderungen heran. Wer sie in der letzten Zeit im freien Training sah, konnte eine sichtbare Konturierung bei Partnering Skills und Dynamik beobachten. Schwierigere Figuren und deren Kombinationen waren gleichfalls hinzugekommen. Durch die Teilnahme an der GLM Nord hatten sich die beiden für die Deutsche Meisterschaft am 03.11.2018 in Ludwigsburg qualifiziert. Und sie wagten es! Wer sich - wie wir daheim - die Vorrunde im Stream angeschaut hat, konnte die beiden ausgezeichnet an Vanessas sonnengelben Kleid auf der Fläche erkennen. Starke Leistung, genial reagiert,  ... und die einzelnen Figurenmodule noch viel besser dargeboten als im letzten Training. Wir fieberten am Monitor mit und drückten die Daumen doppelt.

Nicht nur der Mut zur Teilnahme zählt, viel gewichtiger sind die nun gesammelten Erfahrungen und Einblicke sowie das Wissen um das Abrufen können von Leistung in diesem tänzerischen Umfeld. 'Auf zur nächsten Herausforderung', werden sich die beiden nach dem Turnier vermutlich gesagt haben, denn so kennen wir sie im Verein.

Drucken E-Mail