Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Aufstieg in die HGR C Standard

BischoffKnauf Hunte Delme2019Warum nur zwei Turniere tanzen, wenn man auch vier haben kann. Das sagten sich Robert Bischoff und Celien Knauf am Samstag, den 11.05.2019 beim Hunte-Delme-Pokal. Zweimal als Sieger aus der HGR D ST hervor gegangen und gleich zweimal die C-Klasse hinterdrein getanzt. Auch dort Platzierungen ertanzt (2 x 3. Platz). Damit waren alle Platzierungen geschafft, die Punkte schon vorher erreicht. Aufstieg in die HGR C-Klasse Standard. Toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch.
Im März 2018 tanzten die beiden ihr erstes Einzelturnier. Seitdem ist viel geschehen. Robert wechselte vom Gymnasium ins Studium und tanzte in der B-Fo. In der Saison 2018-19 errang diese junge Nachwuchsformation in der Zweiten Bundesliga den 4. Platz. Gerade wechselte er für die neue Saison in die A-Fo. Nun heißt es, neben dem Studium hart für deren Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu trainieren. Für einen jungen Mann von 19 Jahren zwei enorme, parallel verlaufende Herausforderungen. Mit Celien hat er eine erfahrene Turnierdame an seiner Seite für den Einzeltanz gefunden. Auch sie tanzte in der Saison 2018-19 mit der B-Fo in der 2. Bundesliga. Celien feierte gerade ihren 18. Geburtstag und macht eine Ausbildung zur Tanzlehrerin.


Drucken E-Mail