Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Das war die Präsentation unserer A-Formation

A Fo Präsentation 2019 20 klein
Die Sparkassenarena war am Samstag, 19.10.2019 wieder voll. Presse, Werbung und Mundpropaganda hatten dafür gesorgt, dass sich lange vor der Hallenöffnung eine Menschenschlange vor der Arena bildetet. Pünktlich 17.30 Uhr begann der Einlass für das Publikum. Viele, viele Stunden vorher packten Aktive und Helfer fleißig und routiniert hinter den Kulissen zu. Das Parkett musst wieder verlegt und gereinigt sowie Technik und Dekoration aufgebaut werden. Im Laufe des Samstagvormittages wurde noch einmal geprobt, Makeup und Frisuren hergerichtet.
Durch den Abend führten in Co-Moderation auf unterhaltsame Weise Christian Schröder als Vorsitzender des TSC und Markus Zimmermann in seiner Funktion als Cheftrainer. Als Ehrengast aus dem ASC-Vorstand befand sich Holger Görtz unter den geladenen Gästen, welcher dem Team für seine Leistungen dankte. Ein Video der WM-Teilnahme wurde vorgeführt sowie die Tänzerinnen und TänzeA Fo Präs 19 20 kleinr des Tanzsportteams vorgestellt. Das Publikum erhielt Einblicke in die Entstehung der Idee zur neuen Choreografie und Musik sowie dem Fortschreiten in der tänzerischen Umsetzung. Auch neue Kleider für die Damen durften nicht fehlen: ein kräftiges Candy (dies ist farblich stärker als rosé-pink) mit Federboa an Saum und Unterarmen sowie hautfarbenem spitzenbesetztem Leibchen. Wieder eine gelungene Kreation von Daniel Stelter und Ariane Schießler. Die A-Fo zeigte ihre neue Choreografie "Happy Together" zweimal mit unterschiedlicher Besetzung, um allen Tänzerinnen und Tänzern die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen. Das Publikum dankte allen mit ausgiebigem Applaus. Im Gegenzug bedankt sich der TSC beim Publikum für das zahlreiche Erscheinen, Daumen drücken zur kommende Saison und Unterstützung in vielerlei Hinsicht.A Fo Präsentation 19 20 klein

Auch das GT schrieb über das Ereignis. Ein Artikel von Ferdinand Jacksch: hier

Drucken E-Mail