Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Deutschlandpokal HGR II S im TSC Fischbach e.V. in Kelkheim

Feldhusen DP 2019
Der TSC Fischbach e.V. war in diesem Jahr der Ausrichter des Deutschlandpokals der HGR II S Standard, HGR II S Latein und Kombination. Unser Verein wurde dort durch Kai und Vanessa Feldhusen im Bereich Standard vertreten.
Im Hochsommer wurde ihnen Töchterchen Fenja geboren, und seit sechs Wochen trainieren sie erst wieder. Dass es dazu eines erheblichen Organisationstalents und fürsorglicher Großeltern bedarf, welche die Kinderbetreuung übernehmen, weiß jeder, der selber Nachwuchs hat. Kai und Vanessa haben diese glückliche Konstellation vor Ort. Der Beruf und die Vorstandsarbeit bei Kai, die Elternzeit für Vanessa, Familienzeit zu dritt und dazu freies Training in der Halle mehrmals die Woche in knapp bemessenen Zeitintervallen... Den Deutschlandpokal wollten sie dennoch tanzen, um zu zeigen, 'wir sind zurück in der Tanzszene und laufen uns nun warm'. Ab 2021 dürfen unsere beiden in der SEN I S Klasse Standard antreten. Auf diese zukünftigen Ergebnisse darf der Verein sehr gespannt sein. Ein Jahr Zeit zum Üben. Wer Kai und Vanessa im Training aufmerksam beobachtet, sieht, dass sie ihre Folgen mit sehr interessanten Effekten versehen haben. An dieser Profilschärfung arbeiten sie die nächsten Monate weiter, das ist sicher.
Beim diesjährigen Deutschlandpokal in der Kelkheimer Stadthalle belegten sie einen geteilten Platz 16-17. Mit dem Ergebnis sind sie zufrieden, denn 'es fehle ihnen nur Routine und diese wird kommen', kommentierte Vanessa das Ergebnis. Ganz herzlichen Glückwunsch.

Drucken E-Mail