Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Workshop bei Sebastian Bartels am 07.08.2021 - UPDATE

Bartels1
Der ehedem für Juni angekündigte Workshop bei Sebastian Bartels wird am 07.08.2021 angeboten. Ort ist die Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums, Böttingerstraße 17, 37073 Göttingen. Zugang für Interessierte aller Klassen nur für Geimpfte, Genesende und Getestet mit amtlichem Nachweis. Grundlagen werden von 10.00-12.00 Uhr und Fortgeschrittenkurs von 12.30-14.30 Uhr als Gruppentraining angeboten. Termine für Privatstunden bitte direkt bei Sebastian Bartels erfragen. Diese schließen sich ab 14.45 Uhr an. Der Unkostenbeitrag für externe Paare beträgt 30 Euro.

Link zu seiner Homepage: hier

 

Drucken E-Mail

Re-Start auch für Berti und Andrea

ManshausenScharoll Gifhorn 17.07.2021
Berti Manshausen und Andrea Scharoll wagten sich zur GifTaTa-Turnierserie am 17.07.2021 im TSC Gifhorn zurück auf das Turnierparkett. Sie tanzten in den Sen. II- und III C-Klasse Standard. Dank Hygienekonzept öffnen die Vereine nach und nach wieder den Turnierbetrieb. Zurzeit noch mit limitierter Teilnehmerzahl und unter Vorlage amtlicher Test-, Genesungs- oder Impfnachweise. Geselliges Beisammensein mit anderen Mitstreitern nach dem Turnier ist leider noch nicht möglich, war in der Vergangenheit aber immer ein schöner und wichtiger Bestandteil von Turnierteilnahmen. Zu hoffen ist, dass die Tanzturniere bald wieder zu den sozialen Events werden, die sie einst waren, um Kontakte zu anderen Vereinen zu knüpfen und neue Bekanntschaften zu schließen. Denn: Neben dem Wettbewerb ist das soziale Miteinander, der vielfältige Austausch im Kreise Gleichgesinnter das Schöne am Turniertanz.


Drucken E-Mail

Auftakt im Turnierbetrieb

Feldhusen Bielefeld 10072021

Kai und Vanessa Feldhusen (Bild links) standen als erste unseres Vereins wieder auf dem Turnierparkett. In diesem Jahr durften sie erstmals in der Senior I S-Klasse ST tanzen. Leider war die Runde am 10.07.2021 im TC Metropol Bielefeld nur sehr klein, aber unsere beiden bestätigten, dass es ein wunderbares Gefühl sei, nach fast zwei Jahren Pause wieder auf der Turnierfläche zu stehen. Kai und Vanessa haben sich fest vorgenommen, nun intensiver an Ruhe und Ausdauer in der Darbietung ihrer Folgen zu arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

Kreilein L66 Norderstedt 11072021 kleinHeinrich und Marion Kreilein (Bild rechts) wagten gleichfalls den Re-Start und bekamen sofort den Gegenwind derjenigen Paare im zweiten Ranglistenturnier der "Leistungsstarken 66" am 11.07.2021 in der TSG Creativ Norderstedt e.V. zu spüren, die während der Coronazeit bessere Trainingsbedingungen in ihren Vereinen vorgefunden hatten. Jetzt heißt es: Defizite erkannt und flott ans Abarbeiten machen, denn "nach dem Turnier ist vor dem Turnier".

Drucken E-Mail

Trainingsbetrieb in den Sommerferien 2021

LuSchu Gebäude
Die niedersächsischen Schulferien liegen im Zeitraum 22.07.-01.09.2021. In dieser Zeit kann in der Halle des MPG II (ehemalige Lutherschule) von Mo.-Fr., 16-22 Uhr frei trainiert werden. Gruppentraining findet nicht statt.

Drucken E-Mail

Jahreshauptversammlung mit neuem Vorstand

Vorstand neu 2021 kleinAm 23.06.2021 trafen sich 19 Uhr zahlreiche Mitglieder des TSC Schwarz-Gold Göttingen in Präsenz mit Hygienekonzept zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung im ASC-Klubhaus Danziger Straße. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und wenigen Rückfragen vonseiten der Anwesenden konnte der Vorstand entlastet werden. Drei der Vorstandsmitglieder stellten sich nicht wieder zur Wahl. Statt dessen kandidierten Holger Reichardt (Vorsitz), Bernd Heiligenstadt (Kassenwart) und Andrea Scharoll (Turnierwartin). Johanna Söllner bewarb sich um das Amt der Sportwartin und Marion Kreilein wieder um das Amt der Pressewartin. Die Anwesenden wählten einstimmig alle fünf Kandidaten. Als Kassenprüfer wurden Jens Grundei und Andreas Troch gewählt sowie als Ersatz im Verhinderungsfalle stellte sich Heinrich Kreilein zur Verfügung.
Das Protokoll kann von den Mitgliedern angefordert werden.

Foto: von links nach rechts
Johanna Söllner (Sportwartin)
Marion Kreilein (Pressewartin)
Bernd Heiligenstadt (Kassenwart)
Andrea Scharoll (Turnierwartin)
Holger Reichardt (Vorsitzender)

 

Drucken E-Mail