Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Workshop mit Cathrin Hissnauer

clubhaus

Am Sonntag, 24.06.2018 findet im ASC-Klubhaus in der Danziger Straße 21 ein Workshop für interessierte Standard-Tanzpaare mit Cathrin Hissnauer statt. Das Modul für Einsteiger, D- und C-Paare wird von 13.30 bis 15.00 Uhr und das Modul für BAS-Paare von 15.00-16.30 Uhr abgehalten. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 10 Euro pro Paar und Modul für Vereinsmitglieder und 20 Euro pro Paar und Modul für Vereinsfremde. Der Beitrag wird vor Ort von Marion Kreilein kassiert. Vereinsfremde Turniertanzpaare, die gern ein oder beide Module des Workshops besuchen möchten, sind herzlich Willkommen.

Cathrin Hissnauer gibt vor und nach dem Workshop Privatstunden, die aber bereits ausgebucht sind.

Drucken E-Mail

Vorstandssitzung am 14.06.2018

logo tscAm 14.06.2018 fand von 16-17.30 Uhr eine Vorstandssitzung statt, bei welcher folgende Themen behandelt wurden:
- Resumé zu den stattgefundenen Turnieren der LM HGR D-B Standard und RL SEN I S Standard am 26.05.2018 in der Sparkassenarena Göttingen
- Datenschutz, Homepage und Antragsformulare

Das bestätigte Protokoll kann bei Interesse von Vereinsmitgliedern auf Anfrage bei der Pressewartin per e-Mail angefordert werden.

 

 

 

Drucken E-Mail

Nachwuchsarbeit der besonderen Art

Grosch Kiano 2018 kleiner
Es war seit langem nicht zu übersehen, unser SEN I A-Paar Daniel und Marina Grosch erwarteten Nachwuchs. Bis zum Schluss nahmen beide regelmäßig am Gruppentraining teil, und es fehlte ihnen niemals an der ihnen eigenen Eleganz, auch wenn die Arme nicht mehr ganz reichen wollten oder Marinas Rücken schmerzte. Training war ein fester Termin im Kalender. Am 07.06.2018 um die Mittagszeit wurde der kleine Kiano geboren: 3.380 Gramm bei 52 cm Länge. Mutter und Kind sind wohlauf.
Der ganze Verein blickt nun gespannt in die Zukunft, wie sich Klein-Kiano wohl entwickeln wird, wurde er doch schon während der gesamten Schwangerschaft mit Standardmusik beschallt und exakt im Takt über die Tanzfläche bewegt. Strampelt er bereits im 3/4-Takt? Welches ist wohl sein Lieblingstanz? Mit verschmitzem Charm übt er bereits sein schönstes Lächeln, um die Wertungsrichter für sich zu gewinnen. Papa Daniel hat genau diesen Augenblick mit der Kamera eingefangen.
Herzliche Glückwünsche vom Vorstand an die jungen Eltern und alles Gute für "unseren" jüngsten Tanzsport-Nachwuchs.

 

 

Drucken E-Mail

Und noch ein Aufsteiger ...

DahmMeyer 2Patrick Dahm/Mona Meyer
Mit Bravour den Aufstieg in die HGR C ST geschafft, dies wurde unserem Tanzpaar Patrick Dahm/Mona Meyer auf der HaTaTa am 10.06.2018 zuteil. Elf Paare waren angetreten, um ihr Können zu zeigen. Patrick und Mona überzeugten bereits in der Vorrunde, dass sie ihre Folgen ausgezeichnet beherrschten. Im anschließenden Finale legten sie noch einen drauf. Erster Platz in allen drei Tänzen. So fühlt sich ein guter Aufstieg an.
Herzlichen Glückwunsch. (Foto von Daniel Grosch)

Drucken E-Mail

HaTaTa: Ergebnisse unserer Paare

Logo HaTaTaAm 09. und 10.06. traten vier Göttinger Paare in Hannover an, um Ihr Können bei den Standardtänzen zu zeigen. Dabei wurden beachtliche Ergebnisse erzielt.

Buchwald, Tjark/Seidler, Sophia:
1./14 Paaren HGR C und 5./8 Paaren HGR B am Samstag
2./15 Paaren HGR C am Sonntag

Dahm, Patrick/Mona Meyer:
1./11 Paaren HGR D sowie 12./15 Paaren HGR C am Sonntag

Davong, Martin/Uschkurat, Luisa:
2./4 Paaren HGR A am Sonntag

Dux, Ottmar/Elser-Dux, Astrid:
7./10 Paaren SEN III A am Sonntag

 

 

 

Drucken E-Mail