Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Streiflichter

ManshausenScharoll 2017Paarportrait: Berti Manshausen/Andrea Scharoll
Seit Herbst 2017 trainieren die beiden im TSC unermüdlich, und das gleich in vier Tänzen. Berti, der eigentlich mit seiner Gesellschaftstanz-Karriere ganz zufrieden gewesen war, wagte dennoch den Sprung ins Turniertanzmetier. Mit Andrea fand er eine langjährige Tänzerin, die schon Erfahrungen in der C-Klasse gesammelt hatte. Gemeinsam nahmen sie nun ihre weitere tänzerische Entwicklung in Angriff. Mehrfach in der Woche sieht man die beiden fleißig trainieren. Mit Peter Hahne, der gleichzeitig auch ihr Gruppentrainer ist, arbeiten sie zügig und konsequent an stetiger Verbesserung ihrer tänzerischen Fähigkeiten. Ein erster Turnierstart in der SEN III C-Klasse ST ist noch für dieses Jahr geplant.
Berti, beruflich tätig an der hiesigen Universität, engagiert sich außerdem im TSV Gladebeck. Andrea, im sportpädagogischen Bereich beruflich angesiedelt, kommt auch in der Freizeit kaum zum Ausruhen. Oft ist sie für den ASC als Übungsleiterin für diverse Sportarten sowie Sportreferentin auf Achse.

 

Drucken E-Mail