Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Hunte-Delme-Pokal 11.-12.05.2019

Hunte Delme Logo
Spannend, wenn man den Turnierbericht der HGR D Standard vom 11.05.2019 studiert und nach den Ergebnissen unserer Paare schaut. Siebzehn Paare waren am Samstag in Delmenhorst in dieser Klasse angetreten, um sich zu messen. Mit der Rückennummer Zwei startete Robert Bischoff mit Celien Knauf als seiner Partnerin. Mit der Rückennummer 16 traten Richard Bischoff und Partnerin Caroline Schulze an. Schon in der Vorrunde waren beide Brüder ganz sichere Finalkandidaten. In der 1. Zwischenrunde trennte sich die Spreu vom Weizen, aber die beide Bischoff-Brüder lagen mit je 15 Kreuzen gleichauf an erster Stelle. In der 2. Zwischenrunde das gleiche Ergebnis: beide je 15 Kreuze und beide auf erster Position. Nur ein weiteres Paar folgte ihnen mit hauchdünnen Abstand. Es folgte ein "Kopf-an-Kopf-tanzen" im Finale. Robert mit Celien platzierten sich letztendlich als Sieger, während Richard mit Caroline einen hervorragenden 2. Platz mit denkbar knappsten Abstand errangen. Auch in Oldenburg tanzten sich diese beiden Paare in der gleichen Reihefolge auf Platz Eins und Zwei.

Hunte Delme HGR D 2019
Desweiteren starteten auch Patrik Blaesius und Caroline Hampe in der HGR D Standard an diesem Wochenende. Vier Turniere waren geplant und alle vier wurden im Finale getanzt. Im Turnierbericht vom Sonntag gut zu erkennen: Tango als bester Tanz.
Beide sind Mitglieder unserer B-Fo, tanzen aber Einzel für den BTSC in Braunschweig.
(Foto: v.l.n.r.: Caroline Hampe und Patrick Blaesius, Caroline Schulze und Richard Bischoff, Celien Knauff und Robert Bischoff)

ManshausenScharoll Hunte Delme 2019
Bei den Senioren starteten Berti Manshausen und Andrea Scharoll in der SEN III C-Klasse Standard (Foto rechts). Auch hier zeigt der Turnierbericht Erstaunliches. Die sechs Paare, welche das Finale erreichten, sind sehr homogen in der Vorrunde gekreuzt worden. Gemeinsam mit einem weiteren Paar erhielten die beiden 17 Kreuze. Erst im Finale wurde dann die Reihenfolge der Platzierungen durch stärkere Ausdifferenzierung klarer. Andrea und Berti ertanzten sich in Delmenhorst den 6. Platz.

GräveKonrath Hunte Delme 2019
In der HGR B ST starteten am Samstag in Delmenhorst und Oldenburg Matthias Gräve und Alicia Konrath (Foto links). Zunächst ein zweiter Platz in Delmenhorst, Szenenwechsel, dann in Oldenburg richtig aufgedreht: 1. Platz in der B-Klasse in allen fünf Tänzen und mitgetanzt in der kombinierten A/S-Klasse HGR Standard mit hervorragendem 3. Platz. Tolle Leistung.




Last but not least.... Christopher Linne und Lynn Jessen mischten auch kräftig mit (Foto rechts, Dame in rot). Sie tanzten am Sonntag an beiden Orten in der HGR A ST. In Oldenburg errangen sie den 1. Platz und in Delmenhorst den zweiten. Das Feld war zwar klein, aber "oho". Damit das Publikum in LinneJessen Hunte delme2019den vollen Genuss der tänzerischen Leistung der A- und S-Paare kommen konnte, wurde an beiden Standorten statt einer Sichtungsrunde eine Showtanzrunde voran gestellt. Die Paare durften selbst entscheiden, welchen Tanz sie präsentieren mochten. Christopher und Lynn entschieden sich in Oldenburg für den Tango. Da ich den beiden im Training mehrfach zusehen konnte, bin ich mir fast sicher, der Tango ist ihr Tanz. Diese spezifische Tango-Coolness... Akkuratesse gepaart mit genau der richtigen Nuance aggressiver Dominanz. Man sieht, dass die beiden den Charakter dieses Tanzes überzeugend präsentieren können, so dass man ihnen das Spiel zwischen Nähe und Distanz abnimmt. Die Wertungsrichter sahen das genauso. Auch mit den anderen vier Tänzen überzeugten unsere beiden: Pokalsieger.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren.

Samstag, 11.05.2019:
HGR D ST in Delmenhorst:
1. Platz: Bischoff, Robert/Knauf, Celien
2. Platz: Bischoff, Richard/Schulze, Caroline
6. Platz: Blaesius, Patrik/Hampe, Caroline
HGR D ST in Oldenburg:
1. Platz: Bischoff, Robert/Knauf, Celien
2. Platz: Bischoff, Richard/Schulze, Caroline
3. Platz: Blaesius, Patrik/Hampe, Caroline
HGR C ST in Delmenhorst:
3. Platz: Bischoff, Robert/Knauf, Celien
HGR C ST in Oldenburg:
3. Platz: Bischoff, Robert/Knauf, Celien
HGR B ST in Delmenhorst:
2. Platz: Gräve, Matthias/Konrath, Alicia
HGR B ST in Oldenburg:
1. Platz: Gräve, Matthias/Konrath, Alicia
HGR A/S ST in Oldenburg (5 Paare):
3. Platz: Gräve, Matthias/Konrath, Alicia
SEN III C ST in Delmenhorst:
6. Platz: Manshausen, Berti/Scharoll, Andrea

Sonntag, 12.05.2019:
HGR D ST in Delmenhorst:
4. Platz: Blaesius, Patrik/Hampe, Caroline
HGR D ST in Oldenburg:
4. Platz: Blaesius, Patrik/Hampe, Caroline
HGR A ST in Delmenhorst:
2. Platz: Linne, Christopher/Jessen, Lynn
HGR A ST in Oldenburg:
1. Platz: Linne, Christopher/Jessen, Lynn

Drucken E-Mail