Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Blackpool 25.05.2019 Amateure Over50 Standard

Kreilein Blackpool 2019
Heinrich und Marion Kreilein tanzten am 25.05.2019 beim Dance Festival in Blackpool in der Klasse Amateure Standard 50+. Dies bedeutet - im Unterschied zur Altersklasseneinteilung in Deutschland - beide Partner müssen mindestens 50 Jahre alt sein. Ausgetragen werden diese Turniere seit 1920 im Empress Ballroom des Winter Garden in Blackpool.
In dieser Saison und dieser Klasse waren Turnierpaare aus 26 Nationen angetreten. Das Team Deutschland bestand aus zweiunddreißig Paaren, gefolgt von Italien mit dreiundzwanzig. Asien zusammengefasst kam auf 56 Paare. USA, Kanada, Australien und Südafrika ... Blackpool bedeutet für die ganze Welt ein fester Termin im Tanzsportkalender. Blickt man auf die Statistik der vergangenen Jahre, lässt sich gerade in der Altersklasse 50+ bei den Amateuren Standard eine deutliche Zunahme bei den Teilnehmerzahlen feststellen.
Heinrich und Marion Kreilein qualifizierten sich nach ihrem Aufstieg in die S-Klasse im letzten Jahr nun erstmalig in einem Großturnier für die zweite Runde und konnten auch dort noch elf Paare hinter sich bringen. Mit Platz 120 von 192 Startpaaren sowie reich an Erfahrung und Inspiration für das Training kamen die beiden zurück.

Drucken E-Mail