Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Streiflichter: Unser Lateinpaar Kevin und Diana

Kevin Diana Isabel klein
Der TSC Göttingen hat mit Kevin und Diana ein junges Lateinpaar bekommen, welches in der Kindergruppe trainiert und nun auch donnerstags im freien Training sehr fleißig ist. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Isabel Tinnis haben sich beide innerhalb kürzester Zeit ausgezeichnet entwickelt. Diana ist 11 Jahre jung, tanzt seit einem Jahr in dieser Sparte, aber - wie mir ihre Mutter verriet - war sie bereits länger auf der Suche nach einem tänzerischen Hobby, an welches sie ihr ganzes Herz hängen könnte. Mit dem Latein tanzen hat sie es nun gefunden. Den Jive mag sie als ihren liebsten Tanz, weil mit ihm die pure Lebens- und Bewegungsfreude ausgedrückt werden kann. In Kevin hat sie dabei ihren idealen Tanzpartner gefunden. Er ist 12 Jahre jung und wählte den Tanzsport neben seinem zweiten Hobby Judo. Auch seine Mutter untersützte ihn bei der Suche nach einer geeigneten Trainingsgruppe. Schnell fügte er sich in unsere Kindergruppe ein und zieht im freien Training durch die akkurate Ausführung in Körperhaltung und Fußarbeit bewundernde Blicke langjähriger Tänzer auf sich. Kevins liebster Tanz ist gleichfalls der Jive, aber eigentlich mag er alle drei Tänze gleich gern. Diana und Kevin haben beide noch jüngere Geschwister. Vielleicht darf der TSC bald auch diese als tanzinteressierten Nachwuchs begrüßen.
Außerhalb des Tanzsports sind Kevin und Diana Klassenkameraden einer 6. Klasse des Otto-Hahn-Gymnasiums. Ob sie sich vorstellen könnten, ihre Leistungen auch auf Turnieren zu präsentieren, beantworten sie mit einem eindeutigen Ja. Beiden ist so viel Potential gegeben, welches jetzt schon sichtbar wird. Ihre Trainerin hat es längst bemerkt. Der Verein wünscht den beiden weiterhin gutes Gelingen im Training.

KevinDiana 2019 kleinFotos: zunächst mit der Trainerin Isabel Tinnis vor dem Spiegel (Foto oben), dann in Linie allein und zum Schluss als Paar zusammen gesetzt (Fotos unten).Kevin Diana 2 klein

 

Drucken E-Mail