Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Unsere Aktiven am 28./29.09.2019

MüllerMüller Tegler2019
Unser SEN II D-Paar Jens und Stephanie Müller (Foto links) hatten sich für die Tegeler See Trophy in Berlin entschieden und selbstverständlich für Doppelstarts in Standard angemeldet. Der Veranstalter selber hatte auf seiner Homepage darauf hingewiesen, dass es zu Beeinträchtigungen bei der Anfahrt kommen würde, weil der Berlin Marathon zeitgleich statt fand. Unsere beiden reisten jedoch ganz entspannt schon am Freitag an.
Die Tegeler See Trophy wurde nun schon zum sechsten Mal ausgetragen. Getanzt wurde auf zwei Flächen in verschiedenen Sälen. Trotz des nassen Wetters draußen war drinnen die Stimmung bestens und die Musik anspruchsvoll. Jens und Stephanie tanzten an beiden Tagen je zweimal und errangen vier Platzierungen. Der Endspurt zu ihrem Aufstieg ist jetzt eingeläutet. Neun Platzierungen haben sie, es fehlen noch ein paar wenige Punkte. Schaut man sich ihre Wertungen von diesem Wochenende an, lässt sich sich eindeutig konstatieren, dass sie auf Turnier eine kontinuierlich stabile Leistungen zeigen konnten, denn das Wertungsgericht war unterschiedlich besetzt. Ein fünfter, zwei vierte und ein dritter Platz sowie jede Menge Punkte waren die Ausbeute. Herzlichen Glückwunsch.

MührenbergKotulla 2019 AusschnittIn Frankfurt tanzte unser Lateinpaar Marco Mührenberg und Jana Kotulla HGR D Lat bei den Mainhattan Dance Days ebenfalls ein großes 2-Flächen-Turnier, welches schon zum siebenten Mal ausgetragen wurde. Ein geteilter 9-10. sowie ein 11. Platz am zweiten Veranstaltungstag wurden ertanzt. Unsere beiden stehen erst am Anfang ihrer Tanzkarriere. Ihr Turnierdebüt liegt gerade zwei Wochen zurück. Es braucht noch etwas Routine, die guten Leistungen des Trainings auch unter Turnierbedigungen abrufen zu können. Es wird sich entwickeln. Ganz sicher. Weiter so. (Archivfoto rechts)

Zwei weitere Paare unseres Vereins waren dieses Wochenende gleichfalls aktiv. Leider sind deren Turnierberichte noch nicht eingegangen und werden umgehend hier eingestellt, wenn sie vorliegen.

Drucken E-Mail