Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

ASC: Information zur aktuellen Lage

ASC 46 Logo
Nach der gestrigen Pressekonferenz der Stadt Göttingen und der Verfügung, dass Mannschafts- und Kontaktsport in den Göttinger Vereinen für die nächsten 14 Tagen eingestellt werden muss, nehmen wir als ASC Göttingen von 1846 e.V. hierzu Stellung.

Nach ausführlicher Rücksprache mit Frau Broistedt, Leiterin des Corona-Krisenstabes und Dezernentin für Soziales und Kultur, wird der Sportbetrieb entsprechend unserer vorgelegten Konzepte zur Umsetzung des Sports im ASC Göttingen weiterhin aufrecht erhalten. „Da unsere Übungsleiter*innen und Trainer*innen bereits in den letzten Wochen die Hygieneregeln streng befolgt und vor allem auf eine kontaktlose Durchführung des Sports geachtet haben, werden wir nach jetzigem Stand unseren Sportbetrieb weiterführen. Es wird aber zu Veränderungen in Mannschaftssportarten kommen. Unsere Fachbereichsleiter*innen sind gestern noch einmal ausführlich von uns informiert worden und jede Sportart wird für sich noch einmal individuell entscheiden, ob Anpassungen vorzunehmen sind.“, erklärt der ASC-Vorstandsvorsitzende Jörg Schnitzerling. An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal an Euch Sportlerinnen und Sportler appellieren, zwingend die allgemeinen und sportartspezifischen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, um Euch und Eure Mitmenschen zu schützen. Ihr findet alle Vorgaben auf unserer Homepage auf den jeweiligen Seiten der Sportarten.

Drucken E-Mail