Reichlich Präsenz des TSC Schwarz-Gold bei der danceComp in Wuppertal

Vom 5. bis zum 7. Juli fand in Wuppertal die 19. Ausgabe der danceComp statt, eine der größten internationalen Tanzsportveranstaltungen. Auch drei Paare des TSC Schwarz-Gold Göttingen gingen dabei an den Start.

Den Anfang machten am Samstag Erik Schirmer und Suzan Toptaş. In der Hauptgruppe B Standard ertanzten sie sich den 17. von 45 Plätzen.

Am Sonntag folgten Lukas Kuschel und Katharina Hölzchen. Sie starteten in der Hauptgruppe II C Standard und ertanzten sich dort den 11. von 28 Plätzen.

Für Kai und Vanessa Feldhusen ging es, ebenfalls am Sonntag, zum WDSF Turnier der Mas I. Das Turnier fand im großen Saal statt und es gingen insgesamt 54 Paare an den Start. “Wuppertal ist immer eine Reise wert.” “Hier zu tanzen ist schon etwas besonderes und vom Ambiente das schönste Turnier, das es in Deutschland gibt”, so Vanessa. Nicht ohne Grund, denn die historische Stadthalle ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. 48 Kreuze in der Vorrunde ließen Kai und Vanessa Feldhusen sicher eine Runde weiter kommen. In der nächsten Runde zogen sie mit 42 Kreuze sicher in die 24er Runde ein, in der sie 14 Kreuze erhielten. Nach insgesamt drei getanzten Runden durften die beiden sich am Ende über Platz 16 freuen. Vanessa sagt: “Alles in allem war es ein super schöner Turniertag.”

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich zu ihren tollen Ergebnissen!