
Am 6. April trat unsere Lateinformation zu ihrem zweiten Turnier der Hobby-Liga beim 1. TSZ Nienburg e.V. an. Es sollte wieder einmal ein sehr aufregender Tag werden, an dem einige Formationstänzer ihr erstes Turnier bewältigen. Hinzu kamen krankheitsbedingte Ausfälle und ein kurzfristiger Wechsel der Aufstellung im Abschlusstraining. Es blieb also bis kurz vor Abfahrt spannend.
Das Turnier fand in der MTV Halle Nienburg der dortigen Albert Schweitzer Schule statt. Mit den Bussen des ASC war die etwa zweistündige Anreise gut machbar. Vor Ort wurde unsere Formation sehr herzlich empfangen.
Gegen 16:15 Uhr begann sodann die Präsentation. Zuvor wurde noch die Landesliga Latein Nord Gruppe B ausgetragen. In Nienburg fand man ein starkes Starterfeld vor, das neben unserer Formation aus zwei Formationen des TSC Schwarz-Silber Alfeld, einer Formation des TSC Besigheim, einer solchen des Tanzcenters Bormann sowie zwei Formationen der Tanzschule Familie Bothe bestand.
Göttingen durfte direkt die erste Runde eröffnen und beendete das Turnier schließlich im kleinen Finale mit der Wertung 2 3 3 3 1, was insgesamt den 7. Platz bedeutete. Damit ging ein langer Turniertag zu Ende, der bis zuletzt neue und wertvolle Erfahrungen lehrte. Insbesondere der ausrichtende Verein und die sympathischen anderen Teams sowie das tolle Publikum (und das an einem Sonntagnachmittag) bleiben in Erinnerung.
Mit neuer Motivation geht es nun ins Training für das Saisonfinale am 3. Mai beim Vfl Stade. Wir bedanken uns ganz herzlich beim 1. TSZ Nienburg e.V. für das liebevoll organisierte Turnier und die großartige Betreuung. Bis zum nächsten Mal!