Gemeinsame Landesmeisterschaften der Nordtanzsportverbände in Reinbek

Am 14. September 2024 fanden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordtanzsportverbände in Reinbek statt. Vom TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen v. 1846 e.V. traten zwei Paare an: Lukas Kuschel und Katharina Hölzchen in der HGR II C Standard sowie Holger und Sybille Reichardt in der MAS II und III D Standard.

Katharina berichtete, dass es besonders schön war, zu viert anzutreten und sich gegenseitig zu unterstützen. Diese gemeinsame Freude über die Erfolge machte das Turnier zu einem besonderen Erlebnis.

Das Startfeld der HGR II Standard setzte sich aus den Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zusammen. Lukas und Katharina sicherten sich den Landesmeistertitel durch zweite Plätze im Langsamen Walzer, Slowfox und Quickstep sowie einen vierten Platz im Tango. In der Gesamtwertung belegten sie einen beeindruckenden dritten Platz.

Solche Momente, bei denen nicht nur der Wettkampf, sondern auch der Teamgeist im Vordergrund stehen, machen Turniere besonders wertvoll.

Herzlichen Glückwunsch an beide Paare!