Titelverteidigung für Kai und Vanessa bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig

Am vergangenen Samstag, den 21. September 2024, fand die GLM der Masters I S in Braunschweig statt. Nach vielen Reisen zu Turnieren in weiter entfernte Städte war es sicherlich eine willkommene Abwechslung für Kai und Vanessa Feldhusen, einmal ein Turnier „um die Ecke“ zu haben. Neun Paare traten bei diesem Landesmeisterschaftsturnier an und bereits in der Vorrunde zeigten Kai und Vanessa eine souveräne Leistung und konnten sich mit starken 31 Kreuzen ohne Zweifel für das Finale qualifizieren. Diese solide Ausgangsposition versprach gute Chancen auf eine vordere Platzierung.

Im Finale angekommen, machten sich jedoch Unsicherheiten breit. Wie sie selbst berichteten, fühlte sich die Endrunde nicht so gut getanzt an wie gewohnt. „Irgendwie war da der Wurm drin“, ließen sie nach dem Turnier verlauten. Es schien, als hätten sie nicht ihr gewohntes Leistungsniveau abrufen können – ein Gefühl, das wohl viele Turniertänzer gut kennen.

Trotz dieses Eindrucks gelang es Kai und Vanessa Feldhusen, sich hervorragend zu platzieren. Am Ende durften sie sich über den Titel des Landesmeisters freuen und belegten im Gesamtturnier einen starken dritten Platz. Die Wertungen im Finale fielen dabei recht gemischt aus, was die Spannung noch erhöhte. Sogar einige 1er-Wertungen fanden sich in den Ergebnissen, was deutlich macht, dass das Paar trotz des „Wurms“ in ihrer Darbietung die Wertungsrichter überzeugen konnte.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die erfolgreiche Titelverteidigung des Landesmeistertitels. Ein großartiger Erfolg, der zeigt, dass unser Paar auch unter schwierigen Bedingungen konstant starke Leistungen abliefern kann.

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung und zum dritten Platz im Gesamtturnier! Wir freuen uns auf die kommenden Erfolge!