Here we go

Nun heißt es für unsere Aufsteiger Holger und Sybille Reichardt, sich in der C-Klasse zu beweisen. Bei der GLM Nord im September diesen Jahres ertanzten sie sich in der Mas III D-Klasse die Bronzemedaille für Niedersachsen und stiegen auf. Der Bericht auf der NTV-Homepage ist hier nachzulesen.
Und nun geht es in der C-Klasse weiter: der Slow Foxtrott kommt dazu. Bestens für den Einstieg ist dabei die Turnierserie "Am Saalebogen" in Bad Blankenburg mit ihrem würdigen Ambiente und dem guten Parkett geeignet. Am 06.10.2024 wagten unsere beiden hier den Doppelstart. Ob sie bemerkt hatten, wer unter den fünf Wertungsrichtern in der Mas III C-Klasse am Flächenrand stand? Es wertete u.a. Thierry Ball, seines Zeichens Tanzsport-Koryphäe und Tanzsport-Mentaltrainer. Alle vier möglichen Kreuze erhielten sie vom ihm in der Vorrunde. Mit 16 Kreuzen insgesamt zogen Holger und Sybille dann in die Zwischenrunde ein. Prima Start für den Anfang. In allen vier Tänzen behaupteten sie sich auch hier, was sich in der Kreuzvergabe widerspiegelt, d.h. vom Leistungsniveau her sind sie in der richtigen Klasse angekommen. Der Tango und der Slowfox überzeugten etwas stärker als die anderen beiden Tänze. Insgesamt wurde es ein guter 9. Platz.
Wacker geschlagen; tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch.

Turnierergebnis:
Mas III C ST: 9. Platz/14 Paare